Frage von Elfat, 36

Fitness 5x5?

Ich trainiere schon seit etwa 6-7 monate lang.
Und bis jetzt trainierte ich ganz normal.
Ich wollte fragen bringt es mir etwas wenn ich 5x5 übung mache? Ich habe einbischen im internet gesurft und fand im internet, dass ich die Kraft aufbauen kann.

Muss ich dass dann immer machen? Oder nur etwa 1-2 wochen?

Brauche tips....  Danke!

Antwort
von SirEasy, 21

Das 5x5 System hilft vielen, schneller mehr Gewicht draufzupacken bei dein Übungen, mir persönlich hat es auch geholfen. Aber das muss jeder für sich ausprobieren, ob es einem nun etwas bringt oder nicht :D
Lg

Antwort
von Samynator, 25

Hi,

am anfang ist es besser Ganzkörper zu trainieren, bist zu 3 mal die Woche (Erstmal Grundmasse aufbauen)

Auch dass sich der Körper an die Belastung gewöhnen kann, ich habe auch ca 1 Jahr lang Ganzkörper Trainiert, dann bin ich auf den 3er Split (Push, Pull, Beine)

Danach habe ich auf den 2er Split (Upper, Lower) gewechselt, und fahre so zurzeit ziemlich gut, ist aber nichts für anfänger, und gehe so vier mal in der Woche ins Gym.

Generell ist es für naturale Bodybuilder besser in einer hohen Frequenz, und nicht so Intensiev zu trainieren.

Außer du bist Stoffer, für die ist ein 5x5 Training besser...

habe so 15kg fettfreie Muskelmasse aufgebaut

Kommentar von GRULEMUCK ,

Generell ist es für naturale Bodybuilder besser in einer hohen Frequenz, und nicht so Intensiev zu trainieren.

Außer du bist Stoffer, für die ist ein 5x5 Training besser...

5x5, 5/3/1, etc. sind völlig normale Trainingsprinzipien die ein naturaler Athlet zur Kraftsteigerung anwenden kann. Im übrigen ist es genau umgekeht, denn ein gedopter Athlet fährt mit einem hochfrequenten Training in den meisten Fällen deutlich besser (gesteigerte Hormonbildung, manipulierte Proteinsynthese und verbesserte Regenerationsfähigkeit). Für den Natural gelten daher intensive Trainingseinheiten im niedrigefrequenten Bereich mit Fokus auf schweren Verbundübungen als "Massbuilder"-Nr. 1.

MfG
GRULEMUCK

Antwort
von Samynator, 13

Oh sorry hab mich verlesen,

dachte es geht um den Split.

Musst du probieren, generell spricht nichts dagegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten