Frage von Shijubi, 53

Fitness 4x in der Woche Trainingsplan (2er Split)?

Hi Leute

Ich habe vor 4x in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen un dachte mir dass sich für diese Trainingsfrequenz ein 2er Split am Besten eignet

Allerdings weiss ich nicht ob ich einen Torso/Extremitäten oder Push/Pull Split soll machen , ich dachte, was die Trainingstage angeht an : Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag

Ich würde mich freuen wenn jemand mir eine Art Trainingsplan erstellen könnte welche übungen ich machen soll für den jewiligen Split

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling, 1,80m gross wiese etwa 70 kg und bin ambitioniert

Antwort
von Amokhunter, 33

Neuling? Ganzkörper-Plan mit ~2 Trainingstagen und evtl. Kardio an den Pausentagen, wenns die Motivation hergibt, aber Splitten muss, bzw. sollte man erst, wenn man schon einige Monate Trainingserfahrung hat.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, Muskulatur, Trainingsplan, 23

Hallo! 

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling

Dann solltest Du nicht splitten. 

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von SechsterAccount, 33

Fitnessliebhaber.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community