Frage von mattduchene, 16

Zum Thema "Fitness". Wieso bau ich mehr in den Beinen als an der Brust auf?

Trainiere seit 1 Monat sehr aktiv im Fitnessstudio, immer jeden 3 Tag GK Training ca. 1h15min. Ich merke das ich am Oberkörper immer Fetter werde aber nichts wächst. Bei meinen Beinen merk ich wenn ich sie anspanne das dort schon gut aufgebaut wurde.

Deswegen meine Frage wie bekomm ich meine Brust und bauch besser trainiert.

Esse sehr Clean, morgens immer 300g Haferflocken,Himbeeren und mit 25g Whey. Mittag Nuddeln (150-200g ungekocht) mit Erbsen und Karotten und eine selbstgemacht Sauce und als nachtisch vielleicht noch 150g Haferflocken mit Himbeeren. Abends geh ich trainieren und danach trinke ich einen eiweißshake und 250g Hänchenbrust.

Antwort
von jessiehp, 16

Weil die beine größere muskelgruppen sind, die allgemein schneller wachsen. Muskeln in bauch und brust dienen normalerweise eher als stabilisatoren. Während deinen beine im alltag viele verschiedene reize gesetzt werden.

Du musst deine bauchmuskeln also auch möglichst vielseitig und wenn möglich auch mit etwas gewicht trainieren, damit die reize intensiver sind.

Was brust angeht hab ich keine ahnung.. Wahrscheinlich auch mehrere übungen für verschiedene reize :)

Antwort
von AlfredBrenner, 12

Ich mache zum aufwärmen immer 80kg bankdrücken. Früh morgens esse ich nichts - erst um 9 trinke ich 1L Buttermilch.
Sonst mache ich Butterfly 100kg , brustpresse 90kg, Latzugmaschine -alles, bauch.

Essen tue ich dann wieder abends - meistens Fleisch

Ich habe sehr viel Brustfleisch

Kommentar von mattduchene ,

3 Sätze?

Ist mein Plan so gut oder sollte ich den ändern ?

1satz: 12wdh.

2satz: 10wdh +5kg

3satz: 8wdh. +5kg

0

Kommentar von AlfredBrenner ,

+10 kg . ich ernähre mich von Quark, Fleisch, Milch und ein paar Kohlenhydraten. für die leichte Kost esse ich Fleischsalat

Kommentar von mattduchene ,

was meinst du mit +10 ?

Bist du in der defiphase oder was ?

Kommentar von AlfredBrenner ,

Nein

Antwort
von HyosungRider, 12

Kommt auf deine Übungen an

Kommentar von mattduchene ,

heißt ? mache meistens immer Bankdrücken, dann noch rudern und vielleicht noch mit kurzhanteln

3satze,

1satz: 12wdh.

2satz: 10wdh +5kg

3satz: 8wdh. +5kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community