Frage von dtxlpredator, 61

Fitness Studio kündigen?

Moin und zwar habe ich ein Problem Also eigentlich fühle ich mich eher sicher. Und zwar habe ich einen sport Studio Vertrag abgeschlossen und musste ihn jetzt kündigen.nun wollen die trotzdem 2 Jahre Geld haben.

1.habe ich die 14 tage wiederuf recht eingehalten.da ich nicht lange da war 2.haben die ein Vertragsbruch gemacht indem sie fast 2 wochen vorher Geld ab buchen wie es eigentlich im Vertrag steht. 3.habe ich den Vertrag unterzeichnet obwohl es ein Info Tag war also ein Tür und Angel Geschäft . 4. Steht im Vertrag schriftlich drin das es eine 3 monate Kündigung frisst hat also müsste ich nur wenn überhaupt 3 monate zahlen

Was kann ic machen und qie kann ich vor gehen.da ich azubi bin kann ich mir kein Anwalt leisten. Habe aber gelesen das es Rechtsbeihilfe gibt nur weiß ich nicht wo ich mich melden muss

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 19

Ein generelles Rücktrittsrecht gibt es nur für Verbraucher, die bei einem Haustür- oder Fernabsatzgeschäft abgeschlossen haben.

da du aber selbst in den Räumen des Fitness-Studios den Vertrag unterzeichnet hast, gibt es ein Rücktrittsrecht nur, wenn das ausdrücklich im Vertrag vereinbart ist.

Wieso schließt du einen Vertrag ab, wenn du ihn gar nicht haben willst?

Es zwingt dich niemand, dort zu trainieren. Aber zahlen wirst du müssen.

Antwort
von Roquetas, 33

Die dreimonatige Kündigungsfrist  ist von Dir einzuhalten, wenn der Vertrag regelrecht zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt werden soll.

Widerrufsrecht besteht bei einem Vertrag der nicht online, telefonisch oder aber an der Haustür getätigt wurde, auch nicht.

Auch ein Anwalt kann Dir nicht weiterhelfen, sofern Du volljährig bist.

Antwort
von grubenschmalz, 34

Du hast hier keine 14-Tage-Widerrufsrecht. Der Infotag ist kein Haustürgeschäft

Kommentar von grubenschmalz ,

Kündigungsfrist heißt du musst spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt haben.

Antwort
von Caraphernelia33, 14

Gehst du zufällig ins happyfit? Da sind nämlich die selben Bedingungen. Da kommst nicht heraus.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Ausser du ziehst um und im Umkreis von 40km ist keine andere filiale.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community