Frage von MrMRK, 33

Fitness ( Muskelaufbau) trotz Zuckers essen?

Hallo,

Ich traniere im Fitnesstudio und achte natürlich auf meine Ernährung. Das problem ist jedoch, das ich in den letzten Wochen wirklich täglich Zucker gegessen habe ( Kuchen, Süßigkeiten, Tee (mit viel Zucker)). Meine Frage ist, ob ich meine Muskelmasse verlieren könnte durch den Zucker?? Oder wächst der Muskel normal weiter?

Danke im vorraus

Antwort
von Stes123, 17

Hallo, der Körper nutzt Zucker um Energie zu gewinnen. Daher wirst du wahrscheinlich keine Muskelmasse dadurch abbauen. Allerdings denk ich mal das andere Energiequellen eher effektiver sein können.

MfG

Antwort
von xXFlakiXx, 17

Durch Zucker baust du keine muskeln ab. Könnte schlecht sein wenn du abnehmen willst aber beim aufbauen doch nicht.. Im Gegenteil ich esse gern Zuckerhaltige Sachen wie Kuchen usw.. und baue trotzdem einiges an muskeln auf. Wenn die Ernährung und das Training stimmt kann nix schiefgehen

Antwort
von zweitaKTMotor, 17

dein Körper braucht zucker um Energie zu gewinnen. das feht zwar auch mit anderen mitteln aber wenn du von muskelmasse redest würde ich darauf tippen dass du deine anaerob-laktazide energiegewinnung auch durch dein Training verbesserst. was heißt das dein körper glucose zur ATP bildung braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten