Frage von daniel99nowak, 40

Fitness ; keine Kraft mehr?

Hallo ich bin grade im Fitnessstudio und habe grade mein letzten Satz bankdrücken gemacht bis auf einmal mein Finger anfing taub ist und meine Kraft komplett weg ist ... Gewicht habe ich nicht zu viel genommen da ich schon lange mit 12,5 kg pro Seite mache ... Danke im Voraus

Antwort
von DominikD2307, 10

In einem Kommentar eben habe ich gelesen, dass es am Handgelenk liegen kann. Daher mein Tipp:
Kauf dir solche Handschuhe, die das Handgelenk stabilisieren. Dann klappst du das Handgelenk nicht nach hinten weg (was sau ungesund ist)
Ich selbst benutze solche Handschuhe und bei Amazon bekommst du welche für nen 10er (also auch keine mega Investition)

Antwort
von habakuk63, 18

Welche Finger wurden an welcher Hand taub?

Kommentar von daniel99nowak ,

Rechte Hand und der Ringfinger

Kommentar von habakuk63 ,

Bei Taubheitsgefühlen im Ringfinger + im kleinen Finger werden zwei häufige Ursachen benannt. 1. Wirbelsäule (zeitweise Nervblokade) 2. Handgelenk (Karpaltunnel klemmt durch Fehlhaltung der Hand diese Nerven ab)

Siehe auch : Link http://www.apotheken-umschau.de/kribbeln-taubheitsgefuehle#Erste-Hinweise-auf-mo...

Antwort
von Passierthaha, 16

Du musst richtig durchatmen, klingt blöd aber, manchmal vergisst man zu atmen beim Workout. 

Kommentar von daniel99nowak ,

Das tue ich ... Immer auspusten wenn ich hochdrücke

Antwort
von dasErdkundebuch, 13

Hast du genug Wasser, Essen in deinem Körper?

Kommentar von daniel99nowak ,

Gut gefrühstückt und 1,5 Liter Wasser

Antwort
von SvenjaGmbh, 18

Hallo

Ist dir das schon einmal Passiert?

Kommentar von daniel99nowak ,

Ja also das ist schon zum 3 mal 2 mal am Finger und einmal mehr oder weniger am Hals

Kommentar von SvenjaGmbh ,

Also das ist eigentlich ehr nicht normal ich wüde ich an deiner stelle mal am fitness studio nachfragen oder dein Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten