Frage von Yahikoo, 41

Fitness - Sollte ich nun definieren?

Hallo Leute,

diese Frage richtet sich an die erfahreneren Leute.

Ich trainiere nun seit 1 1/2 Jahren. In dieser Zeit habe ich meinen Körper "vorbereitet", also die Grundmuskulatur aufgebaut und die Ausführung der Übungen gemeistert. Ich will nicht zu viel labern, aber die Ausführung beherrsche ich bei den von mir genutzten Übungen perfekt.

Nun ist es so, dass ich in den letzten Monaten ziemlich viel Kraft aufgebaut habe, ich drücke Gewichte, die weit über meiner Gewichtsklasse liegen. Ich wiege bei über 1.78-1.80 78 Kilo, ist nicht viel, ich weiß, aber es sieht schon relativ massig aus. Mich stört nur, dass an bestimmten Bereichen noch eine zu große Fettschicht ist, bei den Bauchmuskeln zum Beispiel. Man sieht sie relativ deutlich hervorstechen, aber darüber ist noch eine Fettschicht. Wahrscheinlich deshalb, weil ich durch die Ernährung auch etwas "dicker" geworden bin. Ich würde schon sagen, dass ich sehr definiert aussehe, vor allem bei den Armen etc, aber an der Brust und am Bauch...na ja, reicht nicht.

Wie bekomme ich die weg? Am Anfang habe ich damals den Fehler gemacht, dass ich eine Diät gemacht habe, die aber gleichzeitig die Muskeln angegriffen hat.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Also: 1. Lohnt sich eine Diät bei dem Gewicht mit der Größe? Ich will schon definierter aussehen. 2. Wie kann ich vor allem in der Brustgegend mehr definieren? Da ist leider auch noch zu viel Fettschicht, bin vielleicht auch überkritisch, aber ihr kennt das ja, man ist nie zufrieden. 3. Welche Diät? Ich will keine Muskeln abbauen!

Zugegeben, ich habe davon nicht viel Ahnung...ich weiß extrem viel über Übungen etc, aber Diät, Ernährung und alles ist bei mir schwach ausgeprägt.

Antwort
von GRULEMUCK, 2