Fitness - "Salat lässt Bizeps schrumpfen"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schön, dass das immer noch Leute glauben :D Nicht böse gemeint :)

Das hat Kollegah mal in einem Feature mit Majoe in dem Track "von Salat schrumpft der Bizeps" gesagt. 

Das ist nicht erst gemeint gewesen und am Ende hört man ihn auch sagen, "April, April". 

Die beiden haben sich einfach mal einen scherz erlaubt, und das was sieh erzählt haben, wurde auch gelaubt. Kann unter anderem auch daran liegen, dass die beiden nicht gerade untrainiert sind und das ganze Zeug über Training und Ernährung da wohl noch ein bisschen glaubhafter rüber kommt.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt nur kollegah aber das stimmt schon das deine muskelmasse abnimmt wenn du nur noch salat essen würdest aber das macht ja kein Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
01.03.2016, 21:34

das hat aber nichts mit dem Salat zu tun :D sondern mit deiner Energiebilanz. Du könntest auch Salat und eine Pizza essen und würdest trotzdem abnehmen, wenn du in der negativen Bilanz bleibst. 

0

Kam glaube ich von Kollegah, ist nur eine Line aus einem seiner Tracks. Hat halt die Runde gemacht.
Salat hat nur wichtige Mikronährstoffe (Vitamine etc.), die aber auch wichtig sind für den Muskelaufbau. Nur mit Hähnchen und Reis wirst es meist nicht weit schaffen.
Allerdings fehlen Salat Proteine und Brennwert, er hat eine geringe Energiedichte, macht aber lange satt, da schwer zu verdauen. Das kann dann schwierig werden, wenn du 4000kcal und 200 Gramm Eiweiß essen willst in der Massephase. Denn du musst ja echt den ganzen Tag stopfen und übertrieben gesagt steht dir der Salat eher im Weg. 

Als kleine Beilage ist er aber immer willkommen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskeln brauchen AUCH Eiweiß zum Aufbau - das hast du in Salat nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
01.03.2016, 21:28

na und ? :D darum isst man keinen ? 

0

xD ist falsch. Salat ist ein ganz normales Lebensmittel mit Nährstoffen aber damit wachsen noch schrumpfen deine Muskeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt man wegen Kollegah.

Ist nur ein Spruch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung