gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

fitness

gefragt von m19frage am 24.12.2007 um 20:31 Uhr

hey habe mal eine frage. ist es denn auch gut, nudeln u.s.w nach dem krafttraining zu essen.. dass es vor dem training gut ist weiss ich.. aber jetzt ist die frage ob es gut nach dem training ist.. eiweiss gehört natürlich auch dazu

Reply

anonym
beantwortet von Davidantos am 24. Dezember 2007 20:52
2x
Thumb_up

Wenn Du es schaffst, ein bis zwei Stunden nach dem Training überhaupt nichts zu essen, tust Du Dir einen großen Gefallen: dann läuft nämlich die angekurbelte Fettverbrennung weiterhin ungestört auf Hochtouren.

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 24. Dezember 2007 21:09
1x
Thumb_up

Gebe "Davidantos" recht: Wenn es dir im wesentlichen nur um's Abnehmen geht, dann stundenlang nach dem Training nichts mehr essen, da dein Körper dann logischerweise gezwungen wird, in dieser regenerativen Phase auf interne Energievorräte zurück zu greifen. Wenn du Muskulatur (die permanent, auch in Ruhephasen, Fett verbrennt) aufbauen willst, musst du unbedingt etwas essen ! Wenn du hungerst, hat dein Körper keine Energie, um die zusätzliche (Muskel-)Masse aufzubauen. Direkt nach dem Training empfehle ich dir "schnelle" Kohlenhydrate z.B. Bananen oder Trockenfrüchte. Später eine gute Eiweiss/KH-Mischung: Putenfleisch oder Fisch mit Nudeln oder Reis. Du kannst natürlich auch die Pulverindustrie reich machen und dir einen KH-Shake und später einen KH-Protein-Shake mixen. Merke: Nach dem Training erst die Energiespeicher auffüllen (mit KH), später kommt der Muskelbaustoff (Protein). Dass du einen Eiweißshake direkt nach dem Training nötig hast, ist ein Verkaufsargument der Pulverindustrie. Link: http://www.body-styling-products.de/indexu.html?P150.htm

Rainbow61
beantwortet von Rainbow61 am 24. Dezember 2007 20:49
0x
Thumb_up

Kohlenhydrate sind doch immer gut bei Krafttraining denk ich. Ich ess jedenfalls auch Nudeln danach.

strick4a
beantwortet von strick4a am 24. Dezember 2007 20:49
0x
Thumb_up

...nach dem Training ist vor dem Training...LG & FW strick4a

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.