Frage von Feuerwehr112Fan, 28

Fitesscenter für Jugendliche?

Gibt es Fitesscenter für Jugendliche wenn ja wie heißen diese?

Antwort
von MCuser9230, 12

ich glaub d adarf man ab 14 rein oder? weis nicht dachte ich zmd. immer ;D wer was für seine fitness machen will...sollte es ja wohl dürfen ;)

Antwort
von michaela1958, 15

Was machst du wenn sowas 100 - 500km existiert ?  Zu erwähnen in welcher Gegend wäre sicher hilfreich !

Antwort
von Fairy21, 5

Nein Fitnesscenter speziell für Jugendliche gibt es nicht. 

Antwort
von Blackfield7, 15

Bei den meisten Fitnesscentern darf man sich ab ~16 anmelden. Von daher sind Fitnessstudios, die sich explizit an eine noch jüngere Zielgruppe richten eigentlich nicht nötig und ich bin mir auch nicht sicher, ob es in solch jungem Alter schon ratsam wäre.

Kommentar von MCuser9230 ,

wieso sind die erst ab 16? wegen verletzungsgefahr :P ?

Kommentar von Blackfield7 ,

Ein Fitnesscenter ist kein Spielplatz sondern erfordert eine verantwortungsvolle Benutzung der Geräte, sonst kann's tatsächlich schnell gefährlich werden. Ob gerade Gruppen von jüngeren Kids die dazu nötige Reife hätten, sei mal dahingestellt. Ich bin kein Orthopäde und weiß nicht, ob Kids evtl. auch durch zu hohe Belastung irgendwie gesundheitlich gefährdet wären.

Antwort
von eyrehead2016, 3

Ich war schon mit 14 in eines. Du musst da halt nach fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten