Frage von regentropfen1, 861

Fit+ Vital Fett burner von Müller sinnvoll?

Hallo! Ich habe mir letztens Fettburner- Kapseln bei Müller von Fit+ Vital gekauft. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Haben sie euch etwas gebracht? Ich fühle mich sehr unwohl ich meinem Körper und möchte noch 4kg abnehmen und zu meinem Setpoint zurück. Ich mache natürlich auch Sport und achte auf meine Ernährung. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 770

Solche Kapseln bringen gar nichts, außer den Herstellern massig Geld. Die kannst du getrost weg lassen. Damit nimmt man nämlich nicht besser ab als ohne und meist sind diese Kapseln, Pillen usw auch mehr als schädlich. 

Wie alt, groß und schwer bist du denn? Weil 4kg sind ja nicht die Welt die bekommt man auch ohne solches Zeug runter (auch 20 oder 60kg gehen ohne das Zeug). Dafür braucht man sich nur ausgewogen zu ernähren und Sport zu treiben. 

Antwort
von silberwind58, 570

So was solltest Du mit Deinem Arzt besprechen! Alles was Du im Müller oder Dm kaufen kannst,wirkt so wieso nicht! 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Fettabbau, Fettverbrennung, 599

Hello Raindrop!

Fatburner sind nie sinnvoll. Nur für die Bilanz eines Unternehmend - Dir bringen sie nachhaltig mehr Gewicht. Tolle Wurst. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Durch Fatburner nimmt man nachweislich meistens nachhaltig zu.

Sie führen in den Jo-Jo und sind auch noch ungesund bis gefährlich.

 Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.