Frage von Fragestehler, 25

Fit ohne Geräte: Wie führe ich zweiseitige Übungen ohne Angabe von "im Wechsel" aus?

Wenn ich zum Beispiel einbeinige Kniebeuge machen soll und da steht das als intervallsatz (12 Wiederholungen) ohne Angabe von im Wechsel. Soll man nun 6 pro Seite oder 12 pro Seite machen?

Ps. Er schreibt bei Angabe "im Wechsel" wird die Seite pro Wiederholung gewechselt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 13

12 x pro Seite.

Antwort
von Eriiika, 8

Ich mache in solchen Fällen immer 12 Wiederholungen pro Seite.
Ansonsten ist das für mich kein effektives Training.
Aber das müsstest du ja eigentlich selbst merken, ob dich die Übung anstrengt...

Kommentar von Fragestehler ,

Danke :)

Antwort
von CountDracula, 13

6x pro Seite. Sonst wären es 24 Wiederholungen.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Wäre mir persönlich zu wenig ;)

Kommentar von CountDracula ,

Schon mal mit FoG trainiert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten