Frage von timomones07, 41

Wie kann ich fit nach der Op werden?

Hi
Ich wurde am Mittwoch am Kopf operiert und darf jetzt 2 wochen keinen sport machen und habe eine Woche vorher auch nichts gemacht da überhaupt eine zeit da war,sprich 3 wochen ohne sport,mache viel Kraft und Ausdauer Sport. Ich weiß wie ich gut Kraft und Ausdauer aufbauen kann.Jetzt ist meine Frage wie ich am schnellsten wieder auf mein level kommen kann.

Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, Kraft, Kraftaufbau, ..., 15

Hallo! Es muss ja kein intensiver Sport sein. Leider dauert es nach Operationen oft lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Dir hilft ohne zu schaden.. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet den Körper  auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.  Langsames Schwimmen passt auch. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Timmmmmmmm, 17

Gute Ernährung

Kommentar von timomones07 ,

Okay erstmal danke für deine Antwort,ich mach schon 2 Jahre Kraft und Ausdauer Training und klar achte ich da auch auf die Ernährung und kenne mich mit Ernährung wirklich gut aus,nur war die frage eher darauf bezogen,dass ich gerne wissen würde wie ich schnell wieder auf das normale Level von mir komme ohne zu übertreiben :)

Kommentar von Timmmmmmmm ,

Achso sry, nagut da kenn ich mich nicht so gut aus

Antwort
von Bananenbrot24, 25

Indem du deinem Körper Zeit gibst, sich zu erholen, wahrscheinlich am ehesten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community