Frage von mahrvio, 38

Fit halten trotz Verletzung?

Ich habe vermutlich einen Muskelfaserriss (noch nicht sicher) aber aufjedenfall habe ich jetzt 2 Wochen Sportpause. Da diese Verletzung nur meinen linken Oberschenkel betrifft hätte ich nun die Frage wie ich mich trotz der Verletzung fit halten kann (auch wenn es fürs erste nur 2 Wochen sind). Ich hätte die Möglichkeit in ein Fitnesstudio zu gehen.

Danke im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mahrvio,

Schau mal bitte hier:
Fitness Verletzung

Antwort
von Koelnfan112, 38

Ich würde die 2 Wochen warten. Du wirst nicht übermäßig an Fitness verlieren aber kannst deinem Körper die Möglichkeit geben auszukurieren. Jetzt nur für 2 Wochen in ein Fitnesstudio zu gehen halte ich für Unsinn. Außerdem belastest du (zumindest temporär durch die Stabilisation) fast immer deine Beine etwas mit. Das wird deinem Muskelfaserriss nicht gerade guttun.

Gute Besserung

Antwort
von 12Minecrafter21, 31

Mach doch KraftTraining mit den Armen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community