Frage von Mim123, 27

Wie kann ich fit bleiben in Sommerurlaub?

Hallo! Ich flöhe in den Sommerferien für 3 Wochen nach Amerika zu Verwandten. Ich habe seit September 2015 insgesamt 10 kg abgenommen, wiege jetzt 57 kg bei einer Größe von 1,71 und würde das Gewicht gerne so halten. Momentan besteht mein Sport aus joggen und Krafttraining. Das Problem in Amerika wird erstens das fettige essen sein und zweitens werde ich dann 3 Wochen kein Ausdauertraining (sprich joggen) machen können, da ich mich da 1. nicht auskenne und es 2. täglich bis zu 45 Grad werden. Krafttraining werd ich denke ich Noch irgendwie ein paar mal hinkriegen aber ich will nicht, das meine Ausdauer nach den 3 Wochen komplett weg ist. Habt ihr da gute Alternativen oder Tipps? Ich würde mich sehr freuen! Lg Min123

Antwort
von Linepudding34, 17

Ein Idee wäre es, in den Abendstunden eine kleine Runde joggen zu gehen. Nicht täglich, aber vllt alle 2-3 Tage. So kannst du tagsüber bei deiner Familie sein und außerdem ist es Abend nicht zu heiß. Halte dich von Fast Food Restaurants fern und esse überwiegend bei deinen Verwandten.. solang bis du gesättigt bist. Dann verspürt du auch nicht diesen Drang dir an irgendeinem Pommesstand oder so etwas zu kaufen. Ausdauer kann man auch mit großen Spaziergängen trainieren.
Vielleicht haben deine Verwandten ja Lust, abend mal mit dir eine Stunde spazieren zu gehen, oder länger. :)

Antwort
von GRULEMUCK, 13

Die meisten Leute haben von Amerika immer dieses verzerrte Bild von übermäßig fetten Menschen in Burgerbuden, aber man kann dort wirklich ohne Probleme frisch und gesund essen gehen. In 3 Wochen wirst du deine Ausdauer nicht verlieren! Genieße einfach deinen Urlaub und gönn dir eine ordentliche Regenerationspause.

MfG
GRULEMUCK

Antwort
von rharlaf1, 10

Wenn ich plötzlich für 3 Wochen mit dem Joggen aufhören würde, wäre ich unausstehlich. Joggen erzeugt Glückshormone. Und das im Urlaub. Da will man sich doch gut fühlen. Irgendwann morgens oder abends wirst du doch Laufen können? Es gibt auch Apps die dich wieder zurückführen, falls du dich verlaufen hast.

Über die Kondition mach dir mal keine Sorgen. Die verlierst du so schnell nicht. Nach dem Urlaub ein bisschen vorsichtig anfangen, sonst bekommst du Muskelkater. Nach spätestens 2 Wochen machst du dein gewöhnliches Training.

Mit dem Gewicht weiß ich nicht. Normalerweise würde ich sagen: Kein Problem, die paar Pfunde hast du mit deinem Sport schnell wieder runter.
Aber du hast in den letzten Monaten sehr viel abgenommen. Dein jetziges Gewicht hat sich möglicherweise noch nicht stabilisiert. Also auch im Urlaub etwas aufpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community