Frage von captainmoritz, 43

Fischrezept mit Spargel?

Hi Leute,

meine Freundin kommt heute aus dem Urlaub zurück. Sie war 3 Monate weg und ihre Eltern holen sie später vom Flughafen ab. Ich möchte ein leckeres Essen zaubern. Hab da an ein Fischgericht Spargel gedacht, habt ihr eine Idee, was genau ich machen könnte?

Dankeschön

Antwort
von beangato, 24

Das hab ich mal in einem Restaurant gegessen und später zu Hause nachgekocht:

"Spargelragout mit Lachs"

Lachsfilet (ich nehme immer gefrorenen Lachs) kleinschneiden, Spargel
in mundgerechte Stücke schneiden.

Lachs säuern und würzen und leicht anbraten. Spargel kochen. Bandnudeln (oder andere Nudeln) kochen.Eine helle Soße zubereiten.  Alles miteinander vermengen. Vlt. noch etwas Butter ran geben.

Im Restaurant gabs das mit Bärlauchsoße.

Schmeckt köstlich.

Antwort
von Vivibirne, 8

Sauce Hollondaise mit Spargel und Fisch, dazu evtl noch bisschen Gemüse oder ne Suppe als Vorspeise und tiramisu oder mousse als Nachspeise

Antwort
von micada85, 18

Hey,

das ist ganz einfach... Spargel kochen und Lachs gut anbraten, ein paar Cocktailtomaten und schon schaut das Gericht super aus und schmeckt auch so. Das Gericht hab ich übrigens hier gefunden: http://www.speisefisch.net/

Dort findet man auch die Erklärung zur Zubereitung und weitere köstliche Fischgerichte. Die Seite ist mein persönlicher Geheimtipp, da immer wieder ganz einfache und leckere Fisch-Rezepte veröffentlicht werden. Ich persönlich mag Lachs nicht so gern, aber das ist Geschmackssache. Man kann ja auch jeden beliebigen Fisch nehmen.

Viel Spaß beim Kochen und Mahlzeit!

Antwort
von Repwf, 24

Ich esse Spargel am liebsten ganz klassisch mit Kartoffeln und hollandaise ob da jetzt noch ein Seelachsschnitzel bei liegt oder nicht wäre mir schon fast egal ;-) 

Kommentar von adianthum ,

JUNGE!!! Kartoffeln...mjam. mjam...

Antwort
von Kuestenflieger, 15

eigentlich =  fisch hier ----- spargel da !

jedes ist nur gut durch den eigengeschmack .     aber lege ruhig zum schollenfilet drei grüne spargelstangen neben die kleinen pellkartoffeln .

Antwort
von Deichgoettin, 14

Sehr lecker ist frischer, gebratener Lachs, mit Spargel, Sauce béarnaise (aber bitte keine Tütenbearnaise)  und neuen Pellkartoffeln.

Sauce béarnaise:

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/159629/sauce-bearnaise.html

Frischen Lachs richtig braten, damit er nicht trocken wird:

http://www.culinaricast.de/2014/01/25/lachs-braten-mit-haut-so-wirds-knusprig-un...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten