... hab nen black- und nen silbermollyweichen die trächtig sind. habe aber auch ein gupyweibchen trächtig gekauft (dehner). nun schwimmen da 2-5 babys herum aber alle drei weiber sind noch dick. werden die überleben und welcher fisch lässt so wenig babys heraus? wozu dann noch das ablaichbecken??
Antworten (4)
-
0Antwort von
tetra13tetra13
das hatte ich auch in meinem aquarium das ist normal da sie schritt für schritt ablaichen. Das kann schon mal mehrere stunden dauern.
-
0Antwort von
KrabbeltierKrabbeltier
das ist meist Anfänger-Zuchtpech....dass die "Fischkollegen und Kollebinnen" den Nachwuchs der anderen auffressen....."ohne dass Du dieses sehen kannst....Die "Fischkanibalen " schwimmen schon während des Ablaichens hinter dem Weibchen her,und warten geduldig auf den Nachwuchs.Die Wenigen welche überleben (wollen!" verstecken sich gerne unter Pflanzen...Noch lieber allerdings in einem Laichkasten!in den Du das trächtige Weibchen setzt.Aber:Sobald die Kleinen geschlüpft sind-solltest Du die MA entfernen,denn die "hat ihre Jungen meist zum Fressen gerne......."
-
0Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
da kommen noch babys.aber die jungen muss du im ablaich becken lassen.sonst schnapp und deine fische(auch die eigene mutter)haben ihr pfingstfutter schon gehabt.ein paar junge fische verstecken sich immer,aber ich selber hab sie immer im laichbecken aufgezogen.
-
Diese Frage teilen