1

fischproblem hab...

Frage von loona87 loona87

... hab nen black- und nen silbermollyweichen die trächtig sind. habe aber auch ein gupyweibchen trächtig gekauft (dehner). nun schwimmen da 2-5 babys herum aber alle drei weiber sind noch dick. werden die überleben und welcher fisch lässt so wenig babys heraus? wozu dann noch das ablaichbecken??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von tetra13 tetra13

das hatte ich auch in meinem aquarium das ist normal da sie schritt für schritt ablaichen. Das kann schon mal mehrere stunden dauern.

• 0
    Antwort von Krabbeltier Krabbeltier

das ist meist Anfänger-Zuchtpech....dass die "Fischkollegen und Kollebinnen" den Nachwuchs der anderen auffressen....."ohne dass Du dieses sehen kannst....Die "Fischkanibalen " schwimmen schon während des Ablaichens hinter dem Weibchen her,und warten geduldig auf den Nachwuchs.Die Wenigen welche überleben (wollen!" verstecken sich gerne unter Pflanzen...Noch lieber allerdings in einem Laichkasten!in den Du das trächtige Weibchen setzt.Aber:Sobald die Kleinen geschlüpft sind-solltest Du die MA entfernen,denn die "hat ihre Jungen meist zum Fressen gerne......."

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

da kommen noch babys.aber die jungen muss du im ablaich becken lassen.sonst schnapp und deine fische(auch die eigene mutter)haben ihr pfingstfutter schon gehabt.ein paar junge fische verstecken sich immer,aber ich selber hab sie immer im laichbecken aufgezogen.

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Das ist wohl ein Problem, das sich bald von selbt löst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.