Frage von Isi579, 87

Fischgräte im Hals nach Mandel OP?

Ich hatte vor ein einhalb Wochen eine Mandel OP. Man hat ja dann diese Fibrinschicht im Hals, die sich durchs Essen nach und nach ablöst. Sie ist bei mir schon fast ganz abgelöst, aber bei ein paar Stellen kann man die Schicht noch erkennen. Gestern habe ich Lachsnudeln gegessen, da sie ja sehr weich sind. Mir ist dabei ein kleines Stück Pfeffer bei der Wunde hängen geblieben und das hat ziemlich weh getan, doch mit viel essen und trinken hatte ich das Gefühl, das Stück wäre weg. Doch heute habe ich immer wieder beim Schlucken ein pieksen gespürt. Ich hab mir dann gedacht, dass sich vielleicht eine ganz kleine Fischgräte in der Wunde verfangen hat. Ich hab ca. 20 Mal nachgesehen, aber ich konnte im Hals nichts erkennen. Ich wollte nun also fragen, ob das vielleicht noch vom Pfeffer kommt, oder kann es allgemein sein, dass ich plötzlich ein pieksen spüre, weil alles nochmal abheilt? Ich will nämlich nicht gleich wieder zum Arzt rennen. Also kennt jemand dieses "Pieksen" vielleicht aus Erfahrung? :) Danke im Voraus für eure Antworten! :)

Antwort
von Wissenshelfer62, 66

Das ist total normal. War bei den meisten Parienten auch so. Dieses Stechen kommt von der Narbenbildung, die bei dir wohl grade in vollem Gange ist. Die Zunge war bei den meisten anfangs auch etwas taub und Vieles hat absolut nicht so geschmeckt, wie es schmecken sollte. Das gibt sich.
Nach 8 Tagen ist der Heilprozess auch noch absolut nicht abgeschlossen. Jetzt ist grade erst mal die Zeit, in der die Beläge langsam abgehen. Normalerweise wird es nach 14 Tagen (post OP) deutlich besser. Bis es aber absolut komplett "normal" ist, dauert schon etwas länger. Das muss ja von innen raus zuwachsen. Gib dir also noch etwas Zeit. Noch ist da überhaupt nichts Beunruhigendes dran.
Gute besserung :)

Kommentar von Isi579 ,

Okay, also ist es auch normal wenn es sich wirklich so anfühlt als würde etwas in die Wunde hineinstechen? :) und dankeschön!! 

Kommentar von Wissenshelfer62 ,

Wann wäre denn deine nächste Kontrolle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community