Fischgräte im Hals - was tun? Hilfe!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir auch schon (zwei!) Mal passiert! Das ist sehr unangenehm! Trinke frisch gepressten Zitronensaft unverdünnt! oder Essig und gurgle damit, das macht die Gräte weich und iss "trockenes Brot" ODER/UND nimm eine möglichst kleine Zange, stell Dich vor den einen Spiegel mit Vergrößerung und probiere das Ding selbst herauszuziehen, das erfordert ein wenig Geschick und Geduld aber so habe ich es (nach würgen und einem Kampf) gemacht und geschafft! Immer mit der Zitrone in den Rachen nachträufeln!

Gute Besserung (danach wirst Du Dich besser fühlen) ; Wenn das Ding raus ist!

dankeschön..ich werds probieren..jaa, das glaub ich dass man sich danach besser fühlt=)

Nach dem Genuss eines Fischfilets beim Schlucken ein leichtes Stechen an den Mandeln. Je mehr man sich darauf konzentriert desto nervöser wird man.

24 h später nach dem Verzehr von einem Brötchen war die Gräte dann endlich weg. Mein Eindruck war, dass das Stechen über den Tag hinweg weniger wurde.

Geduld und Ruhe bewahren.

Hallo melinchen1000!
Trinke frisch gepressten Zitronensaft unverdünnt! oder Essig und gurgle damit, das macht die Gräte weich und iss "trockenes Brot" ODER/UND nimm eine möglichst kleine Zange, stell Dich vor den einen Spiegel mit Vergrößerung und probiere das Ding selbst herauszuziehen, das erfordert ein wenig Geschick und Geduld Immer mit der Zitrone in den Rachen nachträufeln!

keine Panik, solang Du merkst, dass Du nicht daran erstickt, nimm trockenes Brot, aber kein Toastbrot sondern normales Mischbrot, dann findet sie alsbald ihren Weg. Viel Glück ;-)

dankeschön=) also das gefühl das ich erstick hab ich net

auf zum arzt oder versuchen mit wasser runter zu spülen . wünsch dir viel glück.

danke=) mit wasser hab ich schon versucht, aber hat net geklappt..mir tut scho d´r bauch weh vom vielen Wasser trinken^^