gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Fischfutter Aquarium

gefragt von altmuensteraltmuenster am 27.02.2007 um 15:30 Uhr

Granulat oder Flocke? Qualität?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Aquarium x 1.406 Aquaristik x 541 Futter x 448

holzloewe
beantwortet von holzloewe am 27. Februar 2007 18:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Liegt an der größe deiner Fische. Meist ist die Zusammensetzung des Futters die Gleiche. Das Aulösen im Wasser ist unterschiedlich. Große Fische bevorzugen die größen Stücke und lassen die kleinen Happen oft achtlos zu Boden sinken. auch ist zu beachten wo sich die kleineren Bewohner des Beckens bevorzugt aufhalten. Sollte dies im oberen Drittel der Fall sein, dann nimm feineres Futter.

mgeiger01
beantwortet von mgeiger01 am 27. Februar 2007 16:46
1x

Kommt auf die Fische drauf an.Malawibarsche füttere ich mit Granulat/Sticks,andere Fische eher mit Flocken. Die Qualität ist so ne Sache hab bei meinen Fischen schon das Phänomen gehabt,daß das "günstige" besser gefressen wurde als das Teure. Mußt du Ausprobieren.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 12. Januar 2009 10:35
0x

Im Idealfall Lebendfutter bzw. selbstgeschibbeltes Gemüse.

Ansonsten ist das sehr stark von den Tierarten abhängig, die im Becken leben.

Granulat hat den Vorteil, dass es nicht so sehr im Becken verteilt wird und die Fische beim Fressen besser beobachtet werden können.

Flockenfutter wiederum verteilt sich im ganzen Wasser und macht das Füttern etwas mühseliger, weil man nicht genau nachvollziehen kann, wie viel bereits gefüttert wurde und man vermutlich mehr Futter dem Wasser zusetzt, als es vertragen kann.

Fische
beantwortet von Fische am 18. Oktober 2008 15:47
0x

Kommt auf die FIsche an

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.