Frage von Night123321, 81

Fisch fressender 300 Liter Fisch?

Hallo, was für (raubfische) gibt es die in einem 300 liter becken leben und nachwuchs fressen? Wasserwerte: Nitrit:0 Ph: 6,8-7,2 Temperatur: 25 grad Gesamthärte 12°

Ich habe dieses Aquarium nicht und frage im Interesse eines anderen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superbarschi, 31

Hallo :D

wenn die Beckenhöhe mind. 50cm und die Länge mind. 1m (240l) ist könnte ich mir Skalare vorstellen. Aber da du wirklich so gut wie keine Angaben zum jetzigen Besatz machst ist es schwer zu antworten.

300l Becken ist das einzige was ich daraus entnehmen kann.

Antwort
von xbumblebee, 50

Ein paar Infos mehr wären da gut, vorallem der bis jetzt vorhandene Besatz und von welcher Art die Jungfische überhaupt gefressen werden sollen. Im Prinzip kann jeder Fisch Jungfische fressen, solange die ins Maul passen.

Kommentar von Night123321 ,

Ich weiß denn besatzt leider nicht genau ich weiß nur das guppys drin sind und noch weitere ähnliche fische

Antwort
von Debby1, 30

Hallo,

es gibt sehr viele Fische die Lebendfutter fressen, zum Beispiel Schmerlen,

damit der Nachwuchs gefressen wird, sollte man seinen Fischen nicht zu viel Futter ins Becken schütten.

http://www.aquarium-guide.de/schmerlen.htm