Frage von jxnass, 20

Fischereischein Schleswig Holstein?

Ich fahre morgen nach Brandenburg, angeln, habe einen Fischereischein, aber keine Marke für 2016. Muss ich unbedingt eine Marke haben, bzw. Brauch ich eine bestimmte, da man mit einer Marke für Schleswig Holstein nur in Hamburg & Schleswig Holstein angeln darf? Was für Strafen drohen mir bei einer Kontrolle?

Schonmal danke im vorraus,

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Kreidler51, 11

Siehe mal hier nach:

Schleswig-Holstein-Service - Fischereidokumente

https://service.schleswig-holstein.de/verwaltungsportal/fvp/fv/MELUR/Fischerei/

für Personen ohne

Fischereischein

. Die Dienste Urlauberfischereischein erwerben und Urlauberfischereischeinverlängerung stehen nur angemeldeten ...

Antwort
von BenniXYZ, 4

Naja, du mußt 8 Jahre alt sein. Dann darfst du auch ohne Fischereischein Friedfische angeln. Oder in Begleitung eines erfahrenen Anglers, welcher einen Fischereischein besitzt, jedoch nicht mit einer Handangel fischt (dich also beaufsichtigt ohne selbst zu angeln) und der keine Geräte benutzt, mit denen man Köderfische fangen kann.

Jedoch brauchst du trotzdem eine Angelkarte für das Gewässer vom Pächter oder Eigentümer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community