Frage von Diodemus, 53

Fischen erlaubt?

Hallo, ich habe gerade jemand beim Fischenan einen kleinen, naturbelassenen Fluss gesehen und wollte Fragen ob der das was er ausnimmt einfach so zurück in den Fluss werfen darf?

Antwort
von voayager, 4

Du brauchst nen Angelschein und einen Gewässerschein als Tageskarte.

Antwort
von mairse, 21

Verstehe leider nicht genau was du meinst.

Meinst du damit er wirft die Innereien wieder ins Wasser? Das darf man nicht.

Meinst du er wirft ganz Fische wieder lebend ins Wasser? Wenn der Fisch untermaßig ist, ist das ganz normal. Maßige Fische müssen entnommen werden.

Antwort
von rudelmoinmoin, 23

natürlich, wenn der Fisch nicht der Norm/Vorschrift entspricht muss er das machen, nicht nur am/im See/Fluss, sondern überall, außerdem hat die Person ein Angelschein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community