Frage von YoutubeNoob, 73

Fische zu Neons und Welsen?

Hi leute,ich habe ein 200l aquariun und wollte mir heute neue Fische holen.Ich habe bis jetzt 20neons und 2 Antennenwelse.

Meine WasserWerte sind

Ph 7,6 Gh 17-20 Kh 15 Nitrat 10 Nitrit 0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 51

Hallo,

Deine Werte sind leider nicht Optimal für deine Neons. Neons, egal welche Art bevorzugen saures, weiches Wasser. (Ph ca 6,5 Gh<5 Kh<2)

Du hast relativ hartes Wasser, da würden sich Zanhnkärpflinge/ Lebendgebärende wie Guppys,Platys, Schwertträger etc drüber freuen. 

Wenn du deine Gh etwas runter drückst (auf min 15) würden sich auch Regenbogenfische wie der Pseudomugil connieae anbieten.

Solltest du deinen Wasserwerten den Neons anpassen würden diverse Apistogramma Pärchen gehen.

Lg

Antwort
von elon1, 52

Du könntest noch Keilfleckbärblinge dazu nehmen.

http://www.g-hoener.de/wp-content/uploads/2014/06/Trigonostigma_hengeli_n4.jpg

Antwort
von Debby1, 35

Hallo,

was hältst Du von einem Pärchen Mosaikfadenfische, die Schwimmen bei mir auch mit Neonsalmler und die vertragen sich gut.

http://www.aquarium-guide.de/mosaikfadenfisch.htm

Antwort
von Onehundred2, 47

Ich hatte immer noch GUPPYS und Fadenfische sind sehr verträglich.