Frage von Sarah5, 136

Fische Wasserwechsel?

Hallo ich muss eigentlich mal wieder bei meine Fischen das Wasser wechseln das zu muss man sie ja rausholen aber meine Frage ist ob ich das jetzt im Winter machen soll weil die ja eigentlich Winterschlaf halten oder ist ihnen das egal bitte um Nette Antworten danke

Antwort
von GravityZero, 136

Wie kommst du darauf das sie Winterschlaf halten? Meist reicht übrigens ein Teilwechsel aus. Was ist es denn für ein Aquarium und welche Fische?

Kommentar von Sarah5 ,

Sorry passt schon

Kommentar von Sarah5 ,

Goldfische

Kommentar von Sarah5 ,

Gehören die eigentlich in eine Teich??? 😱

Kommentar von orlando2000 ,

Sind die Goldfische im Teich oder in einem Aquarium ?

Kommentar von Sarah5 ,

Aquarium

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 126

Hallo,

da musst du ja ein sehr großes AQ haben, wenn du darin Goldfische hältst? Und da gerade Goldfische sehr gute Stoffwechsler sind (d.h. sie koten sehr viel) muss gerade bei diesen Fischen ein wöchentlicher Teilwasserwechsel von 50 % erfolgen.

Im AQ halten die Fische keinen "Winterschlaf", da dies nur draußen im Teich passiert, wenn die Wassertemperatur unter 4 Grad sinkt. Dann verfallen die Tiere in eine "Winterstarre", bei der auch der Stoffwechsel entsprechend zurückgefahren wird.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Charlottesf, 116

Wie du machst nur so wenig wasserwachsel?ich mache fast jede Woche einen ?!
Und Fische machen keinen Winterschlaf...
Nicht böse aber weißt du überhaupt was über Fische ?!

Kommentar von Charlottesf ,

Beim wasserwächsel bleiben die Fische im Wasser und du nimmst nur einen Teil Wasser raus

Kommentar von GravityZero ,

Jede Woche? Das ist auf jeden Fall zu oft.

Kommentar von Charlottesf ,

Was hasst du denn für Fische

Kommentar von Charlottesf ,

Ich habe zebrabarben Guppys Neons und Orgitter

Kommentar von Sarah5 ,

danke!!

Kommentar von Charlottesf ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community