Frage von alexa1909, 72

Fische und Hunde zusammenhalten?

Hey, ich habe einen Hund und wollte mir vielleicht bald Fische holen. Meine Frage ist ob man Hunde und Fische gefahrlos zusammenhalten kann.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dahika, 22

Ja, sicher. Da Fische für gewöhnlich nicht im Wohnzimmer herumkrabbeln, wo der Hund sie fressen kann, seh ich da kein Problem. Beide Tierarten leben in völlig unterschiedlichen Welten, und da Fische eher keine Kuscheltiere sind, hat der Hund auch keinen Grund, eifersüchtig zu sein.

Fische dürften für ihn etwa die gleiche Bedeutung haben wie ein Fernsehbild.

Antwort
von peterobm, 49

bei nem offenen Becken sehe ich da mehr die Katze als Räuber, aber keinen Hund

Antwort
von xttenere, 14

solange Du den Hund nicht im Aquarium schwimmen lässt, ist dies kein Problem.

Antwort
von SLS197, 20

Abdeckung drauf und fertig 

Antwort
von Doevi, 42

Ich glaube, den Hund interessieren Fische nicht , denn die sehen diese nicht als Appetithappen

Antwort
von doenerfalle, 21

Solang der Hund nicht ran kommt wird das schon klappen.Und falls er versucht sie zu "fischen" kannst du das Aquarium ja in einen raum stellen zu dem der Hund kein Zugang hat

Antwort
von Fairy21, 32

Glaube mit einer Katze wäre es komplizierter als mit einem Hund. 

Antwort
von GoFelixGo, 49

Es kommt immer auf den Hund an und der kann ja nicht im Aquarium an die Fische drankommen wenn du auf Nummer sicher gehen willst ,dann kannst du ja das Aquarium in einen Raum stellen wo der Hund nicht rein darf.

Antwort
von DjangoFrauchen, 32

Naja, der Hund sollte sich nicht zu lange im Aquarium aufhalten, ansonsten kein Problem!

Kommentar von winnso ,

😅

Kommentar von Simon234 ,

:-) :-)

Antwort
von DerDieDasDash, 31

Wenn Du das Aquarium nicht auf den Boden stellst ist alles gut..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten