Sind Fische Tiere?

8 Antworten

Fische sind wechselwarme Wirbeltiere. Sie leben fast nur im Wasser und atmen durch Kiemen. Etwa die Hälfte aller Wirbeltierarten sind Fische. Viele Menschen - ja sogar auch wirkliche Tierfreunde - glauben leider oft, dass Fische recht langweilig und uninteressant sind. Wer sich allerdings einmal die Zeit genommen hat, etwas länger vor einem Aquarium zu verweilen und die Wasserbewohner zu beobachten, wird tatsächlich feststellen, das Fische ein mehr als lohnendes Beobachtungsobjekt sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob man im Zoo das Verhalten von Haifischen oder Rochen beobachtet oder ob man in einem Becken, welches in einer Wohnung oder einem Restaurant steht, Welsen beim Scheibenputzen zusieht, oder das Schwarmverhalten von kleinen Neonfischen genießt. Farben, Formen, Ansprüche, Fress- oder Paarungsverhalten, Ernährungsgrundlagen und vieles mehr, sind gerade bei Fischen umfangreich und vielfältig. Wer einmal eine Leidenschaft für die schuppigen Gesellen entwickelt hat, wird sie wohl für immer behalten.

Read more about Oder by www.tierarten.net

Fische sind Tiere ? Auf keinen Fall.... Wenn dann sind sie Außerirdische !

ja na klar was hast du den gedacht??

Ja klar.Alle Lebewesen auf dieser Erde sind Tiere. Auch du !

Nein, nicht alle Lebewesen auf der Erde sind Tiere. Es gibt auch noch Pflanzen, eukaryotische Einzeller, Bakterien und Pilze.