Frage von fkate4, 24

Fische sterben? Nicht mal 4 Monate alt?

Hallo
Mit sterben glaube ich langsam die AQ Fische weg, es sieht so aus als wenn sie ein Geschwür an einem der Kiemen hatten, was kann das sein, ist das normal ? Es sind japanische Schleier Guppies

Antwort
von fhuebschmann, 24

Könnte viele Ursachen haben, wie sind die Wasserwerte? Wie groß ist das Becken welcher Besatz? Wie ist die Pflege? Irgendwelche Veränderungen in letzter Zeit? Sind in den vier Monaten auch welche gestorben?

Kommentar von fkate4 ,

Hallo erstmal vielen Dank für deine Antwort. Die Wasserwerte sind alle ok. Es ist ein 60 Liter Becken mit zwei filtern. Ich habe 8 Guppies und zwei Amano Garnelen. In der letzten Woche ist einer verstorben und heute wieder, vorher niemand. Ich hatte mir neue Pflanzen gekauft und einen Filter sauber gemacht ( nur vorsichtig mit Wasser etwas gesäubert ).
LG

Kommentar von fhuebschmann ,

Was heißt alle ok? Klingt erstmal nicht ungewöhnlich. Guppys sind extrem überzüchtet die sind sehr anfällig für Krankheiten. Irgendwelches ungewöhnliches Verhalten?

Kommentar von fhuebschmann ,

Vielleicht Kiemenwürmer? Die können durch neue Pflanzen eingeschleppt werden. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dactylogyrus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten