finchen012 am 06.10.2008 um 7:43 Uhr
Hallo zusammen. Heute morgen musste ich entzetzt feststellen ,das in unseren 25oLiter Becken fast alle Fische Tot sind.Da einige Fische die Pünkchen krankheit hatten und einige Pilz .Haben wir uns dafür Medikamente besorgt und haben nachgefragt ob man beide Medikamente zusammen ins Becken tuen dürfen,man sagte uns das wäre kein Problem!! Nun sind fast alle Fische tot.Die ganze Wohnung roch stark und meine Augen fingen an zu Brennen,.Was ist da Passiert und warum roch es so Ätzent??Nun meine Frage soll ich das Wasser komplett erneuern oder nur Teilwasser wechseln??Wir erstmal haben nur Teilwasser wechsel gemacht!!! Schon mal Danke!! Lg fincheno12

Wirbellose Fische wie zum Beispiel Schmerlen überleben diese Medikamente nicht von der Pünktchenkrankheit !!!!
Wie hoch war die Dosis die du ins Becken geschüttet hast? Geh zum Händler und frage da mal nach, was da passiert ist! Anderfalls, wenn du keine richtige Antwort bekommst, bestehe auf Schadenersatz!
finchen012 am 6. Oktober 2008 07:51 Laut Beschreibung 12 ml
Echt nicht das hätten die uns doch sagen müssen!!
Dann bestehe auf Schadenersatz!!
Ja ich werde es heute versuchen danke!!
Steht in der "Bedienungsanleitung" aber bei mir wars auch zu spät hab auch nix gelesen wollte nur das meine Fische wieder gesund werden und das schnell, jo dann sind meine Prachtschmerlen, Zebraschmerlen und Schnecken gestorben.
Ist schon recht Ärgerlich!!DA frag man extra nach und dann so was.