Hallo, ich würde gerne Fische züchten und habe dafür auch eine Internetseite wo ich mir einen Shop aufmachen kann. Würdet ihr euch von mir Fische kaufen und abholen? oder Würdet ihr euch teure auch mit der Post zuschicken lassen?
Wie lange würdet ihr fahren um die Fische abzuholen?
Viele Grüße sony61
Ich gehe zu meiner Aquaristikhandlung, die mir auch meine Nachzuchten abnimmt. Im Gegenzug bekomme ich dafür die großen Eimer mit Tetra Futter.
Mein bevorzugter Händler ist 12 km entfernt

das oder zoohandlung
Wie lang würdest du denn höchstens fahren wollen?

bevor ich km weit fahren müßte...
Ich mein jetzt wenn das soweit weg ist wie die Zoohandlung
Joschy0907 am 1. Juni 2009 09:40 Zoohandlungen gibt es doch an jeder Ecke, jetzt kann man schon in Baumärkten Fische kaufen usw....
Im Baumarkt kaufe ich Schrauben und Dübel, aber keine Zierfische. Die haben doch keine Ahnung, wie man mit lebenden Tieren umgehen muss.
Joschy0907 am 1. Juni 2009 09:52 Das stimmt so nicht ganz, die in den Baumärkten haben schon Fachpersonal, selbst erlebt in der jüngsten Vergangenheit.Die Filialleiterin die mich jahrelang im Zoofachgeschäft bedient hatte, traf ich wieder bei Obi in der Zooabteilung....
Im Baumarkt kaufe ich Schrauben und Dübel, aber keine Zierfische. Die haben doch keine Ahnung, wie man mit lebenden Tieren umgehen muss.
Also bei uns gibt es kaum Zoohandlungen

per post xD würd ich mir NIEMALS Tiere kaufen

Weil ich in der Schweiz wohne,und die Fische eh tot ankommen,nemm ich Antwort Nr. 3 :D
Die kommen eigentlich nicht tot an. Ein Diskus händler in Düsseldorf schickt die Fische bis nach Schweden!
Stalkerman am 1. Juni 2009 09:56 Woow....
Stalkerman am 1. Juni 2009 09:56 Woow....Aber wenn ichs mir so überlege kann ich sie eh gleich abholen gehen...

Fische?? Welche denn? Koikarpfen für 600 Euro oder Guppys für 1,95 ??? Also ich kaufe die dort, wo ich notfalls auch hingehen kann und sie "reklamieren", falls was ist. Und das geht am bestens im Fachgeschäft in meiner Nähe.
Ich mein welche für 10-20€ Außerdem. Guppys braucht man nicht züchten. Die machen das von alleine. :-)

Als gewerblicher Zierfischhändler brauchst du den Sachkundenachweis gem. "§11 TierSchG" nicht vergessen!

... wenn sie eine bessere Qualität haben oder billiger sind.