Frage von Dummoderso1, 45

Ist Fische im Glas zu halten MIT Pumpe in Ordnung?

Hey, wollte mir 2 Goldfische holen. Habe ein wirklich seeehr großes Glas und würde noch für 15 Euro eine Pumpe für Sauerstoff und Temperatur kaufen. Dazu noch ein paar Muscheln und etwas Dekor ... Wäre das in Ordnung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OrigamiHirsch, 31

Ich hatte sehr lange guppys in einem goldfischglas ohne filter und pumpe einfach nur mit pflanzen, und das hat gut funktioniert, bis jemand als ich im Urlaub war einen ganzen Löffel Futter reingekippt hat.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Also es hat gut funktioniert bis es schief gegangen ist, hä? Weißt du was mit dem Löffel Futter in einem normalen 54-Liter-Becken passiert wäre? Gar nichts.

Deshalb und weil man es sich in der Regel leisten kann zumindest 54 Liter zu betreiben hält man auch Guppys nicht mehr in Kleingefäßen.

Antwort
von HellasPlanitia, 26

Wie gross ist "wirklich seeehr gross"? Soweit ich weiss, brauchen Goldfische ein Aquarium mit mindestens 2-300l Wasser (für zwei Fische). Ich würde dir raten, dich erst mal ausgiebig mit artgerechter Goldfischhaltung zu befassen, bevor du überlegst, dir welche zuzulegen.

Kommentar von HellasPlanitia ,

Anmerkung: Ganz kurzes Suchen bei Google ergab ein etwas kleineres Mindestvolumen von 50-100l Wasser pro Tier. Bitte recherchiere aber auch selbst nochmal und frag dich auch, ob du deine Goldfische wirklich platztechnisch am unteren Minimum leben lassen willst....

Antwort
von Grobbeldopp, 19

Nein, ist nicht in Ordnung. Dein Glas hat keine 200 Liter, kann ich von hier sehen :-)

Antwort
von Gymgirl02, 14

Nein natürlich nicht. Weißt du eigentlich wie groß Goldfische werden können?! Informier dich lieber nochmal