suesszahn am 11.12.2007 um 16:18 Uhr
ich habe in meinem becken kleine fische (3mm) die ich mir mit den neuen pflanzen eingeschleppt habe...ich will sie auch nicht da raus tun...meine frage ist nun...gibt es einen fisch den ich dabei tun kann ohne das der die auffrisst ???
Fang die kleinen Fische mit dem Kescher und setz sie in einen Laichkasten, der auf der Wasseroberfläche schwimmt.

Es ist zwar sehr ungewöhnlich, aber auch irgendwie genial. Das kann passieren. Es gibt Arten die Eier legen. Vieleicht sind diese erst in Deinem Becken geschlüpft. Oder aber sie waren schon auf der Welt und zwischen den Pflanzen. Ich seh in den Pflanzenbecken meiner Zoohändler immer wieder mal Jungfische umherschwimmen. Machs wie Regenmacher meinte.

Effektiver wäre es vermutlich, in einem dieser http://kuerzer.de/14LKVWTq9 Foren zu fragen.
suesszahn am 11. Dezember 2007 16:29 danke...hab ich schon gemacht und nur dumme antworten bekommen...irgendwie glaubt man mir nicht so ganz
bitmap am 11. Dezember 2007 16:34 Du kannst die Fische doch fotografieren. Warum sollte man dir da nicht glauben? In welchem der Aquaristik-Foren hast du denn gefragt?

Ich kenne keine Fische in der Größe auser vieeleicht Baby Fische.
die ffrage ist halt ob diese kleinen fische noch wachsen... dann könnte man noch ein wenig warten und dann einige fische dazu tun. je nachdem was für fische diese kleinen sind wachsen diese dann rasch zu grooooßen fischen heran die dann die beigesetzten fische fressen könnten :-)
ich schliese mich der antwort von regenmacher an ich habe selber ein becken und mache es auch nicht anderst ich fange die jungen fische auch immer raus in einen leichkasten
Guppymännchen fressen 3 mm große Fiche nicht mehr, die kannst Du beruhigt dazugeben. Interessant wäre aber, was das für Fische sind, denn davon hängt alles weitere ab. Versuch´s einfach, ein paar kommen immer durch (bei mir jedenfalls). Viel Glück!

Ist wirklich genial die Sache, alle Achtung, habe ich auch noch nicht gehört. Es kann nur so sein, das es an den Pflanzen lag, an denen Eier geklebt haben. Es können auch Buntbarsche sein. Wo hast Du denn die Pflanzen gekauft, eventuell fragst Du dort nach, wo die Pflanzen raus genommen wurden, welche Tiere da drin waren. Ich würde aber mit Einsatz anderer Fische noch warten, möchtest Du nicht Gefahr laufen, Deinen gefundenen exotischen Schatz als Fischfutter wieder zu verlieren. Ich habe mal zu meinen relativ grossen Fischen einen kleinen Schwarm Neons dazu getan und eigentlich erhofft, die bald einzugewöhnen, weil Schwarmfisch. Drei Tage hat es gedauert, alle 10 Stück weg! Also gut durchdenken und entscheiden. Warte bis Weihnachten, vielleicht spendiert Dir ja Jemand noch welche dazu! Sei aber nicht sicher auch bei der gleichen Art. Tiere sehen grundsätzlich in anderem Futterkonkurenten und die müssen weg!
Hallo Was sollen denn das für Fische sein?
vg Tanja
suesszahn am 11. Dezember 2007 16:26 das kann noch keiner so genau sagen...hab das aquarium fertig gemacht und wollte es einlaufen lassen und nach 3 tagen waren sie da...der fachmann sagte mir das die wohl an denn pflanzen gehangen haben...die werte stimmen alle in dem becken ...hab ich prüfen lassen...und die fische sind wohlauf...jetzt wollte ich noch größere da reintun...falls das geht...
Beste Antwort.