Frage von FeverXx, 47

Fische befallen und sterben?

Hallo! Seit ca. Ein Monat habe ich ein Aquarium mit kaltwasserfischen, mit moderlieschen nur . Davon sterben leider immer mehr. An einen Tag immer einer. Wir haben den Verdacht dass sie von etwas befallen sind. Sie sehen aus wie kleine käfer , krebse und sie kleben total an den kleinen fischen. Oder irgendwelche larven. Sie sind total flach und klein . Weiß vllt einer was ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grobbeldopp, 22

Stichwort: Karpfenlaus

Leider weiß ich nicht wie man sie behandelt, aber das Internet bestimmt.

Antwort
von BenjiFifa, 22

Am besten pumpst du einmal das komplette Wasser aus dem Aquarium. Guck mal im Sand, an den Pflanzen und an der Deko. Hast du einen Filter? Wenn das nicht funktioniert, geh mal zu deinem örtlichen Aquariumhändler und frag ihn, vielleicht hat er einen wasseraufbereiter oder so...

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ja, was soll man da mit einem Wasseraufbereiter?

Kommentar von FeverXx ,

Wir haben rausgefunden was es ist. Fischläuse