Frage von Kaninchenloves, 35

Fische an der Wasseroberfläche - was kann ich tun?

Hallo, Seit drei Tagen schwimmen unsere zwei Goldfische nur noch an der Wasseroberfläche eher aufrecht rum. Sie haben genug Sauerstoff. Sie fressen auch nichts mehr ich mache mir wirklich Sorgen! Bitte um nette und HILFREICHE Antworten Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von torfmauke, 30

Auch, wenn man versucht, sie mit der Hand zum Abtauchen zu bewegen oder bei Hunger das Futter auf dem Grund anbietet?

Oder anders gefragt, wollen oder können sie nicht abtauchen?


Kommentar von Kaninchenloves ,

Nein wenn man ihnen mit der Hand näher kommt schwimmen sie nach unten Wir haben nur Flockenfutter

Kommentar von torfmauke ,

Wenn sie es können, nur nicht wollen und wenn sie ansonsten keine Symptome zeigen, sind sie vermutlich nicht krank, sondern dann kann entweder etwas mit den Werten nicht stimmen, so dass sie sich unten unwohl fühlen, oder etwas anderes beunruhigt sie.

Kommentar von Kaninchenloves ,

ok dann vielen dank

Kommentar von Kaninchenloves ,

Aber warum fressen sie dann nichts

Kommentar von torfmauke ,

Wie lange haben sie denn nichts mehr gefressen und hast Du das durchgehend beobachtet? Wie ist ihr Ernährungszustand und ist ihre Vitalität wirklich OK? Oder neigen sie dazu, zur Seite zu kippen?

Wenn irgendetwas sie abhält, nach unten zu schwimmen, werden Sie natürlich auch dem Futter nicht nachschwimmen.

Kommentar von Kaninchenloves ,

Ich werde versuchen es herauszufinden danke

Antwort
von Plautzenmann, 17

Du solltest den pH-Wert des Wassers testen und wenn nötig, einstellen. Sofern ich weiß, gibt es dafür Präparate. Vielleicht ist das Wasser verunreinigt worden oder in eurer Gegend einfach zu hart/weich (ja, auch das gibt es).

Kommentar von Kaninchenloves ,

Achso vielen dank

Antwort
von LMAADF, 19

Zu wenig Informationen. Wie alt sind die Goldfische? Um welche genaue Art handelt es sich?

Kommentar von Kaninchenloves ,

Die Art weis ich nicht aber sie sind 3 Jahre alt