Frage von quini123, 38

Fischbesatz mit was vergrößern?

Ich brauche einen Rat für meinen Fischbesatz.

Momentan habe ich 5 Mollys, und 2 Fadenfischen. 180l NO3 mg/l= 10 NO2 mg/l = 0 GH= 7-14°d KH= 6°d pH= 7,2 Cl2 mg/l= 0 Was würdet ihr mit empfehlen, welche Fische sich bei mir wohl fühlen? Danke

Antwort
von CookiemonsterT, 18

Guppys oder Platys
vielleicht  auch Neon Fische

Kommentar von quini123 ,

Ja, aber des sind so langweilige Fischarten die fast jeder hat.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Fische, 9

Hallo quini123,

das ist natürlich schwierig, noch dazu, wo Du anscheinend etwas besonderes suchst!

Ja, aber des sind so langweilige Fischarten die fast jeder hat.

wo die beiden Arten, die Du jetzt pflegst, schon nicht wirklich von den Wasserwerten her zusammen passen!

Fadenfische eher weicheres und Molly härter und alkalisch!

Du solltest Dich für eine Art entscheiden, die auch für Deine Wasserwerte passen, das würde heißen, dass Du die Molly abgibst und zu Deinen Fadenfische einen passenden Besatz suchst!

MfG

Norina

Kommentar von quini123 ,

Danke für die Antwort,  wie wäre es mit

Kupfersamler

Fadenfische

Schwertträger

Antennenwelse?  

Kommentar von Norina1603 ,

Von den Wasserwerten, würden die Schwertträger am ehesten noch zu den Molly passen und der Rest zu den Fadenfischen, wobei Du aber schon Fadenfische hast, solltest Du dort aufpassen, da sie  Reviere bilden!

Kommentar von quini123 ,

Vielen dank, die Kombi würde aber passen? 

Antwort
von POpoaquarist, 12

Hier  mal ein paar forschläge 

Oder du nimmst skalare oder Diskus fische

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten