Frage von Gadlog24, 47

Fischbabys was machen?

Hallo ich habe goldfischbabys bekommen in meinem Teich. Was soll ich tun habe ein paar in einen kübel gepackt...und ein paar in den teich. Wie soll ich sie ernähren oder fressen sie Algen und so????

Antwort
von xilefmit, 28

Hallo Gadlog24, nein, sie fressen keine Algen!

Sie brauchen ein durchflutetes Gewässer und ernähren sich von "Kleinstlebewesen" etc.. Sauerstoff ist wichtig! Ich habe deswegen "durchflutet" geschrieben, weil dein "Kübel" keine Alternative zu einem Teich ist. ... etwas Flockenfutter wäre zur Ernährung hilfreich. Aber wie schon gesagt, im Kübel ???  Habe die Jungfische keine große Überlebenschance.

Gruß

Xilefmit

Kommentar von Gadlog24 ,

ich habe ein paar jz kn den teich getan... werden die villt. von der pumpe eingesogen oder von den Eltern gefressen habe nämlich nur Seerosen drin und viele algen...habe die eine Überlebenschance???

Kommentar von xilefmit ,

Kann beides passieren. Viele Algen = Nährstoff - Überschuss. Also hast du an deinem Teich keinen Filter ?

Kommentar von Simon234 ,

warum setzt du Kübel unter Anführungszeichen

Kommentar von xilefmit ,

Weil ein Kübel nicht gerade ideal für Fische ist.

Kommentar von Simon234 ,

achso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten