Frage von Gigih, 60

Fischartige gerüche im intim berreich?

Hi also ich hatte vor ca 6 Wochen scheidenpilz und es hatt ja immer nach fisch unangenehm geroche. Dann ist es zurzeit verschwuden nach etwa 1 Woche. Und jetzt fängt mein intim berreich an zu stinken nach Fisch !!! Wiso ?? Ich habe aber kein Pilz mehr es richt nur mega unangenehm..

Antwort
von xDiiAMONDx3, 60

Hallo..
Mach dir keine Sorgen, es ist unangenehm aber nichts schlimmes.
Deine Scheidenflora ist einfach nur aus dem gleich gewicht geraten..
& das was maxilight schreibt ist totaler stuss!
Seife bringt deine Flora nämlich erstmal aus dem gleichgewicht..
Du solltest dir entweder eine extra seife kaufen für den intim bereich oder einfach nur mit klarem wasser waschen :) dann renkt sich das ganze wieder ein, wenn es nach ein paar wochen nicht besser wird dann geh nochmal zur Frauenärztin die hat mit sicherheit noch mehr tipps für dich :)
LG
xDiiAMONDx3

Kommentar von Gigih ,

Danke endlich mal eine perfekte hilfreiche antwort !!!❤️❤️❤️

Kommentar von xDiiAMONDx3 ,

Gerne :)
Das ist nichts wofür man sich schämen muss das passiert jeder Frau irgendwann mal in ihrem Leben :)

Antwort
von autsch31, 21

Das hängt mit der falschen Keimbesiedlung deiner Haut zusammen. Diese unangenehmen Bakterien kann man nicht wegwaschen, sondern muss sie mit den körperfreundlichen Bakterien verdrängen. Normal schützt sich der Körper mit einer sehr sauren Hautflora (pH-Wert 3,5 bis 5,5)und den "guten Milchsäurebakterien". Durch zu viel Waschen, zu heißes Wasser, falsche Duschmittel, Seifen, Antibiotika und andere Ursachen kann die Haut diesen Säureschutz verlieren. Dann können sich unerwünschte Geruchsbakterien und Pilze breitmachen.

Das Problem kommt oft vor, kann aber  mit einem ganz einfachen Hausmittel behoben werden. Bio-Apfelessig und Wasser: eine Mischung 1:10 machen und ca. 6 Tage morgens und abends gut den Intimbereich damit befeuchten und auch alle Hautfalten am Körper.

Wenn du eine Badewanne hast, mach dir an 4 Tagen hintereinander ein warmes Vollbad und gib 1/4 Liter Apfelessig und 3 Esslöffel kaltgepresstes Öl ( Raps, Sonnenblumen, Traubenkernöl, ...) aber ohne irgendwelche andere Zusätze!

Damit baust du deinen natürlichen körpereigenen Schutz wieder auf und vertreibst den Fisch-Geruch dauerhaft. Der Tipp hat schon vielen wirklich geholfen, siehe ...

https://www.gutefrage.net/frage/fischgeruch-trotz-duschen?foundIn=unknown_listin...

alles Gute und liebe Grüsse mary

Antwort
von turalo, 28

Duschen und gescheite  Intim Pflege wirken Wunder

Kommentar von Gigih ,

Was für eine seife soll ich dann benützen für mein intim ??

Kommentar von turalo ,

Ganz normal Seife eben.

Kommentar von autsch31 ,

Hallo turalo, das ist nicht "gescheit" sondern Unsinn! Normale Seife zerstört die saure Hautflora und begünstigt fremde Keime und Pilze! Hier ein paar Infos ... http://amazingy.com/magazine/de/saureschutzmantel-haut-ph/

Antwort
von Kuno33, 22

Derartige Wahrnehmungen haben nichts Schlimmes zu bedeuten. Nach Forchungsarbeiten über die Geruchswahrnehmung ist bekannt, dass Gerüche je nach Situation anders erlebt werden. Z. B. werden die gleichen Geruchswahrnehmungszellen bei Käse und Erbrochenem wahrgenommen. So ähnlich ist es auch wahrscheinlich in diesem Fall. Es könnte allerdings sein, dass die normalerweise vorhandenen Bakterien aufgrund der Pilzbehandlung sich verändert haben. Der Geruch im Intimbereich wird durch Milchsäurebakterien positiv beeinflusst. Es gibt auch Zäpfchen, die eine entsprechende Bakterienflora fördern. Diese schützt auch vor erneuten Pilzinfektionen. Ungünstig sind intensive (zu) Reinigungen mit aggressiven Waschmitteln.

Hier findest Du ein paar Hinweise:
http://herbert-wagner-facharzt-gyn.de/Infektionen,%20Ausfluss/nat%FCrliche%20Beh...

Die Anwendung von Teebaumöl, wie sie hier vorgeschlagen wird, würde ich nicht empfeheln.

Antwort
von blackforestlady, 34

Dann solltest Du zum Gynäkologen gehen um das abklären zu lassen.

Antwort
von bunny0602, 18

Warst Du beim Frauenarzt wegen dem Scheidenpilz? Hat er/sie Dir was verschrieben? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten