3

Fisch und Kalorien

Frage von Alexander50 Alexander50

Wieso hat Fisch nach dem Einlegen oder Räuchern mehr Kalorien, als im rohen Zustand?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 6
    Antwort von linuxopa linuxopa

Einlegen erfolgt in Öl, das der Fisch aufnimmt. Das zusätzliche Fett bringt zusätzliche Joule (bitte die offizielle Einheit für den Brennwert verwenden!).

Wird fich geräuchert, verliert er Masse (Wasser), der Brennwert bleibt allerdings nahezu gleich. Da er nun weniger wiegt, haben 100 g Räucherfisch eben mehr Joule als 100 g Frischfisch.

Kommentar von Alexander50 Alexander50Alexander50

det kof ich dir ab.

danke ! Alex

Kommentar von meenous meenousmeenous

Ha! wusste ich es doch! ;)

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

macht zusammen zweifuffzich

• 4
    Antwort von meenous meenous

Also von Wissen kann bei mir hier nicht die Rede sein... ;) Esse aber gerne Fisch und bin der Meinung beim Einlegen "saugt" der Fisch halt alles Mögliche aus dem Zeug worin der eingelegt ist auf und sammelt da seine Kalorien...
    Aber was den Fisch geräuchert Kalorienreicher macht... Vielleicht ist einfach nur die "Kaloriendichte" höher, weil er beim Räuchern ja einiges an Flüssigkeit verliert, er hat quasi genauso viele Kalorien wie vorher, nur wiegt er jetzt weniger und hat mehr Kalorien pro Gramm...?

na ich weiß nicht. das üben wir besser nochmal...gg*

Naja, war halt nur vermutet... hatte aber genau das gemeint, was Linuxopa auch sagte ;)

schon ok meenous.

det kof ich dir auch ab...gg*

^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.