Frage von Lleeoonn1, 36

Fisch Teich bauen?

Hallo, ich möchte mir in meinem großen garten ein Angel Teich bauen welche fisch arten könnte ich ohne eine Fluss oder Bach einsetzen oder geht das überhaupt danke im voraus

Antwort
von seecrovogt, 7

Hallo, ja das kannst du bauen... Den Fischereischein brauchst du in Deutschland dafür nicht (ausser Berlin)... Baugenehmigung ist nötig wenn er so gross ist das du Fische hineinsetz... Du könntest Forellen, Weißfische, Goldforellen, Barsche und Hechte( 40-max 80cm) hineinsetzen...Ansonsten freie Fahrt und Petri Heil

seecrovogt

Antwort
von Jensen1970, 24

Ja das geht sollte halt groß und tief genug sein Fischereischein musst du dann aber auch noch machen.

Kommentar von Lleeoonn1 ,

Denn habe ich;)

Kommentar von Jensen1970 ,

Baugenehmigung müsste noch eingeholt werden.

Antwort
von Russianguy, 6

Erstmal eine Erlaubnis

Und dann könntest du zB katzenwelse oder graskarpfen einsetzen oft gibt es diese im Zoo Geschäft Forellen sind nicht zu empfehlen da diese viel Sauerstoff und Pflege brauchen Mit freundlichen Grüßen яussianguy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten