Frage von SchnelleHilfe23, 92

Fisch spuckt das Futter über die KIEMEN aus!?

Ich habe keine Ahnung wieso... :'(

Bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tastenkrueppel, 27

Welcher Fisch überhaupt? Bei Panzerwelsen und Buntbarschen z.B. ist das völlig normal, die jagen auch Sand und Kies durch die Kiemen, ohne mit der nicht vorhandenen Wimper zu zucken. Bei anderen Fischen könnte das Verhalten aber auch bloß merkwürdig wirken, gefährlich dürfte das nicht unbedingt sein.

Kommentar von SchnelleHilfe23 ,

Ja eine Art der Buntbarsch! :)

Kakadu-Zwergbuntbarsch

Antwort
von fhuebschmann, 48

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das der Fisch dann satt ist. Habe ich bei einem meiner barsche auch mal beobachtet und dem geht es jetzt über 1,5 Jahre später immer noch prächtig. Aber genau kann ich es dir nicht sagen..

Antwort
von SPARKOMANITUS, 18

Wenn Fisch schon vollgefressen ist kann es sein dass er das Futter ausspuckt oder einfach einatmet. Ich hab einen Fisch der Steine aus den Kiemen laesst und ihm passiert nix, kannst ruhig sein :)

Antwort
von Simon234, 30

Wie oft und wie viel fütterst du denn

Antwort
von askrenegade, 73

Das passiert. Macht nix. Ist normal.