Frage von Cherobia, 70

Wie sollte man Fisch richtig auftauen?

Wie taut man nun fischfilet richtig auf?
Habe ja nun genug zeit bis morgen mittag, könnt ihr mir die beste Methode nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fhuebschmann, 70

Am besten über Nacht im Kühlschrank. Aus der Packung nehmen in einen Teller legen und abgedeckt ab in den Kühlschrank. Morgen dann abwaschen und trocken tupfen. Ich bin bei Kabeljau kein Freund von auf der Haut braten aber ist nur meine Meinung. Du kannst ihn auch braten und die Haut vor dem Servieren entfernen. Aufpassen sobald der Fisch anfängt zu Schuppen das heißt die einzelnen Lamellen des Fleisches einfach auseinander gehen ist der fertig. Der wird schnell trocken wenn er zu lange in der Pfanne bleibt..

Kommentar von Cherobia ,

Vielen dank für die ausführliche erklärung!

Kommentar von fhuebschmann ,

Gerne

Antwort
von rehgiiina, 60

In eine Schale oder auf einen großen Teller legen und in den Kühlschrank stellen - Oberfläche mit Frischhaltefolie abdecken.

Antwort
von Paddy17012003, 51

einfach ein paar stunden stehen lassen