obwohl der fisch über nacht im kühlschrank war (also nicht "zu" frisch) fällt er mir beim braten immer auseinander... gibts da einen trick damit das nicht passier?

Fisch in der Pfanne beidseitig kurz bräunen. Im Ofen bei 150 °C fertigbraten.
Fisch (rund) gebraten, steirisch
www.lookcook.net/r.php?s=952-0-0-0-4-h-0&r=gf

niedrige hitze, nur eimal wenden, nicht zu lange braten

Die drei "s" Regel: säubern, säuren, salzen
fisch waschen, trocken tupfen und damit das fleisch beim braten nicht auseinander fällt - mit zitronensaft beträufeln.
fisch nach dem zurbereiten salzen. dann zieht er beim braten nicht soviel wasser.
Wie panierst du ihn?
Oder anders gefragt. Es gibt etliche Sorten, welche davon fällt bei dir auseinander?

Was verstehstDu unter Fisch?Ganzer Fisch, Fielets,scheiben und was für einer da gibts riesen unterschiede.
LG Sikas

Wie Kaya17 schon gesagt hat... die drei "S"... allerdings tu ich den Fisch noch eine Nacht mit Zitrone und Salz marinieren und welze den Fisch kurz vor dem Braten in Mehl (kein Panniermehl). Dabei aufpassen, dass nicht zuviel mehl in den Bauchraumgelangt, weil da wirds nicht knusprig. Bei Filets ist das Problem natührlich hinfällig. Außerdem brate ich Fisch immer in Butter, wegen dem Geschmack. Da natührlich aufpassen, dass die Butter nicht verbrennt! Beim Wenden des Fisches ist noch darauf zu achten, dass du ihn über den Rückebn drehst, damit er nicht so leicht zerfällt. Viel erfolg. Gruß Siggi