Frage von briefkopf87, 28

Fisch noch gut?

Ich habe mir gestern Abend ein Stück Lachs aus der Kühltheke angebraten. Allerdings musste ich überraschend weg, also war das Stück noch nicht ganz durch.

Darf ich es heute noch essen wenn ich es gar brate?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von palaverfred, 20

bitte nicht mehr essen!!

Antwort
von juergenkrosta, 7

Hallo,

das ist kein Problem. Frischer Lachs aus der Kühltheke ist meistens noch relativ lange haltbar.

Durch das Anbraten hast Du bereits gute Voraussetzungen geschaffen, dass evtl. Bakterien an der Filetoberfläche (infolge der Hitze) abgetötet wurden.

Von innen heraus verdirbt der Fisch nicht innerhalb eines Tages, also kannst Du den Lachs heute bedenkenlos zuende braten und essen.

LG Jürgen

Antwort
von Vivibirne, 13

Auf keinen fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community