Frage von AquariumFrager, 44

Fisch Mobbing 5 Salmler.?

In meinem 90 liter becken hab ich auch 5 salmler. Jedoch versteckt sich der eine von ihnen immer. Er tut mir so leid. Was kann ich dagegen tuhen. Jetzt sind alle fische vorne ausser der salmler der ust hinten und versteckt sich

Antwort
von SLS197, 33

Ist er krank? Tiere sondern sich manchmal von der Gruppe ab wenn sie krank sind, aber ich glaub, das hab ich dir vor ein paar Tagen schon mal gesagt

Und die Salmler könntest du auch mal auf eine Gruppe von 10 Tieren aufstocken

Kommentar von AquariumFrager ,

naja es ist verschieden sie wechseln sich immer ab mit der ecke gerade beim filter

Antwort
von Debby1, 33

Hallo,

wieso hast Du nur 5 Salmler?

Salmler sollte man wenigstens zu 10 halten, dann lassen die anderen den einen vielleicht in Ruhe, es sei denn dieser eine ist krank.

Kommentar von AquariumFrager ,

weil die anderen gestorben sind (stress transport)

Kommentar von Debby1 ,

Dann gehe los und kauf noch 5,

zur Vermeidung von Stress, benutze ich von Easy-Life Voogle, das füge ich dem Aquarium Wasser zu bevor ich neue Fische kaufe.

Kommentar von dsupper ,

Am Transportstress sterben aber die allerwenigsten Fische - das ist in meinen Augen nur eine "Ausrede". Wenn Fische ziemlich schnell sterben, wenn sie in das AQ eingesetzt werden, dann hat man entweder die Einsetzphase zu schnell vollzogen - oder aber die Wasserwerte passen so übrhaupt nicht. Oder die Wasserhygiene im AQ lässt derart zu wünschen übrig, dass eine sehr hohe Keim- und Bakteriendichte herrscht. Je nach angeschlagenem Immunsystem erkrankt ein Teil der Fische dann schnell und stirbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten