Ein Freund sagte mir, dass dies möglich ist. Ich finde das so unglaublich, dass ich mal fragen muss, ob jemand dies schon gemacht hat.

Das gab es auch mal als Gag in der Fernsehserie "Hör mal, wer da hämmert" (Tool Time) - da hat das auch nicht funktioniert.
Gegenfrage, muss man einen Fisch in der Spülmaschine garen? :-)
Habe ich auch noch nicht gehört aber hier steht das es geht: http://www.quarks.de/kochen/08.htm

Doch das war mal vor einiger Zeit im Fernsehen, hab ich gesehen. Ich glaub in der Sendung mit Wigald Boning, komm jetzt leider nicht drauf wie die heisst.Da hat das geklappt.
Ich hab es gesehen bei Jauch, Stern TV. Den Fisch muß man (sehr) gut in Alufolie einwickeln, wird in der Spülmaschine oben im Korb gelegt, maxi Temperatur, maxi Spülprogramm. Da hat es auch geklappt. Die sagten, man kann gleichzeitig Geschirr spülen. Ich habe es nicht ausprobiert.
dock69 am 13. Mai 2007 22:27 Also Alufolie dürfte nicht reichen. Der Fisch darf auf keinen Fall mit den Reinigungschemikalien in Berührung kommen. Ein wasserdicht verschlossener Bratschlauch o.ä. wäre zu empfehlen.
Warum soltte ich denn Reiniger in die Maschine geben.
dock69 am 14. Mai 2007 16:23 Den kann man auch weg lassen, aber dann wird das Geschirr nicht sauber, welches sich laut dem Beitrag von Ingrid L. gleichzeitig zum Reinigen in der Maschine befinden kann.
Ja, das habe ich auch gesehen. Die beiden jungen Männer waren die Inhaber der Seite www.frag-mutti.de

Ich hatte es vor langer Zeit einmal ausprobiert - mein Fisch war nicht gar. :( Wahrscheinlich das falsche Programm ...
Nee, vermutlich eher das falsche Spülmittel ;-)
Möglich, daß das geht, aber ich halte es für einen Witz - vor Allem denke ich, das kostet auch noch mehr Strom, warum also sollte man das tun. Außerdem, wozu hat man Töpfe?
Ich glaube eine Spülmaschine wurde zum spülen von Geschirr gebaut. Zum kochen, backen, allgemein zum zubereiten von Speisen solte man die dafür vorgesehenen Geräte nutzen. Dabei sollte man es dann auch belassen. Ich essen keinen Fisch aus der Spülmaschine.
Nenne mir mal einen Grund, warum ich das tun sollte!
Weil das Tier dann in seiner natürlichen Umgebung und 'artgerechter' gegart wird.