Fisch ärgert einen anderen und jagt ihn weg.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Leben...bzw. das Gesetz des Stärkeren... Da wirst Du wohl nicht viel tun können fürchte ich!

Sind es Männchen die sich da jagen? Falls ja würde ich sagen, dass Du vllt. noch ein paar Weibchen dazuholst, damit das stärkere evtl. "beschäftigt" ist ;) Gefahr von vielen kleinen Guppybabys besteht natürlich ^^ Falls es ein Männchen ist was ein Weibchen jagt...das haben meine während der Paarungszeit immer gemacht. Und falls ein Weibchen ein Weibchen jagt habe ich leider keine Ahnung :)

Guppy2
Fragesteller

Nein ich habe nur Männchen weil ich keinen Nachwuchs möchte ;)

Hallo, ich bin Angler und auch wenn ich keine Guppys angle, kann ich dir sagen dass das typisches Revierverhalten ist. Da kannst du nicht viel machen, ausser ein größeres Aquarium kaufen oder sie zu trennen.

Soweit ich weiß kann man Fische schlecht dressieren oder erziehen... also wirst du den Störenfried wohl rausnehem müssen

vielleicht spielen sie Verstecken?

Oder möglicherweise ist der Fisch krank und wird dann vom Häuptling in die Schranken verwiesen?In der Tierwelt ist das leider so.