Frage von gr2009,

fis mol gis mol a dur gitarren akkorde für die ukulele?

die folgenden gitarren akkorde hätte ich gerne passend für die ukulele kann mir da jem. helfen? ka welche akkorde ich auf der ukulele spielen soll damits sich gleich anhört fis mol gis mol a dur

Antwort von paingiver,

einfache akkorde bestehen grundsätzlich aus grundton, terz und quinte. die terz ist bei moll einfach 1/2-ton niedriger als bei dur.

fis-moll: fis, a, cis
(fis-dur wäre dann: fis, ais, cis)
gis-moll: gis, h, dis
a-dur: a, cis, e
(a-moll wäre: a, c, e)

Kommentar von gr2009,

das hilft mir alles nicht weiter, in seiner tabelle gibt es diese akkorde gar nicht und wie ich fis,ais und cis aufeinmal greifen soll ist mir auch ein räsel

Kommentar von gr2009,

die akkorde hab ich gefunden

Kommentar von gr2009,

hört sich trotzdem nicht nach billy jean an

Antwort von paingiver,

du nimmst die 3 töne der jeweiligen akkorde und überträgst sie auf die ukulele...
wenn du nicht weisst welche töne ein akkord hat oder wo welche töne auf der uku sind: lern das!!!

Antwort von ukulelenwelt,

schau auf meiner homepage www.flachukler.org unter "Lernen". Da sind Akkordtabellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community