Frage von silaser, 18

FirtzBox 7240 Verbindung wird mit einigen Geräten nicht Automatisch aufgebaut?

Wenn ich mein Macbook aufklappe verbindet dieses sich nicht mit unserer "neuen" Fritzbox. Erst wenn ich das Wlan erneut auswähle geht es. Bei meiner Xbox geht es gar nicht

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 11

Dieses Problem ist zurzeit verbreitet. Es liegt am Standby-Modus der Box. Melde dich mal auf http://fritz.box an und gehe ins Protokoll (System > Ereignisse) und aktiviere unter WLAN den Punkt "An- und Abmeldungen protokollieren".

Sollte das Problem erneut auftreten, schaue dort erneut rein. Steht dort dann etwas von "Zugangsprüfung fehlgeschlagen" und danach wird das Gerät verbunden ist es wie bei mir.

Schreibe mir in diesem Fall bitte eine PN, ich hänge gerade mit dem Support zusammen und habe denen das geschildert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten