Frage von JudeFrache, 29

Firtzbox 6490 viel zu schwach?

Wenn ich sie über lan an meinem pc anschließe und nen test mache kommen immer exakt 95k an(haben ne 200k Leitung) und sogar aufm handy über wlan kommen fast die 200k an nur nicht über lan, was ist da los? Habe mir auch ein cat 7 kabel beholt und es ändert nichts, such ein neues motherboard...

Antwort
von iTech01, 22

Hallo! Zunächst muss dein Pc eine Gigabitfähige Netzwerkkarte haben, aber ich glaube ich weis wieso du nur knapp die 100k hast: ab Werk sind die Lanbuchsen der Fritzbox im Ecobetrieb, durchforste mal die Benutzeroberfläche und stell auf boost um, dann kann die Box bis 1000k :-)
Gruß

Kommentar von JudeFrache ,

Omg vielen dank :* ;D

Antwort
von Minihawk, 18

Du musst die Lan-Schnittstellen auf der Fritzbox als 1GBit-Anschlüsse konfigurieren. bei meiner Fritzbox war das eine Stromspar-Maßnahme, die ausgeschaltet werden musste. Und natürlich muss der Rechner 1GBit können, und die Kabel müssen dafür ausgelegt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten