Frage von scitemsoc, 471

First LTD seriös?

Ich suche eine Nebenbeschäftigung und bin nun per E-Mail von First LTD, Paris, angeschrieben worden, eine Firma, die von einem Dr. Markus Schwarz betrieben werden soll. Leider finde ich selbst nicht viel mehr über diese Firma, als dass ich assistenzarbeiten im Büro verrichten soll und alle notwendigen Ausstattungen dafür gestellt bekomme.

Irgendwie kommt mir das alles sehr schwammig vor. Meine Unterlagen soll ich per E-Mail senden. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich an die Firma herankomme, um mich weiter zu informieren?

Antwort
von AchimOyten, 259

Ergänzend zur Antwort von inesz noch einige Anmerkungen : Die Firma verschickt jetzt Infos indem es um Büroarbeiten und "Post empfangen, bearbeiten und ggf weiterleiten " geht -insgesamt sehr unkonkret. Mittlerweile ist der "Arbeitgeber" die First Ltd. 

Allerdings ist die Firmenkonstruktion sehr dubios: 

Gesellschaftsform ist Ltd (also Gesellschaft aus England bzw dem Commonwealth ) -Adresse ist in Paris , unter den Vertragsentwurf ist ein angeblicher  Stempel vom Handelsregisteramt Bern und auf der Internetseite wird die HRB-Nummer des Amtsgericht Deutschland angegeben -letzteres gibt es mE nicht, da die Handelsgericht beim Amtsgericht liegen , was zunächst einmal auf Bundeslandebene geregelt ist und jeweils einem konkreten Amtsgericht einer Stadt zugeordnet ist

Mein Tipp: Finger weg !

Antwort
von inesz, 375
Antwort
von Luckyoldman, 123

Hallo, ich habe gerade eine ähnliche Frage zur Fa. One.Ltd. eingestellt. Alles sehr seltsam bei 23,- € pro Stunde !!!!

Kommentar von frauluna ,

Hallo luckyoldman,

ich habe vor einigen Tagen ebenfalls von der Fa. one Ltd ein Angebot bekommen und soll nun den Vertrag zurücksenden. Zuständig ist ein Herr Markus Wollmann, Vertragsadresse ist Paris, mailadresse ist personal@workofficeplatz.com.

Kommt mir etwas komisch vor und wollte mal fragen hat jemand Erfahrung? Genau pro Std. 23 Euro sowie Kundenbetreuung und Telefon/Rechner wird gestellt.Webadresse: online-arbeitsplatz24.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community